Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg.

Über Mich

Ramona Göpfert

Mein Name ist Ramona Göpfert, wohnhaft im schönen Freiberg, in Sachsen.
Mein Leben bereichert mich sehr als 2-fache Mutter eines Sohnes und einer Tochter, sowie Oma eines Enkelsohnes.

Schon recht früh wollte ich Menschen helfen – dies ist schon immer meine Bestimmung, Intension und Berufung! Aus diesem Grund war ich viele Jahre hauptberuflich als examinierte Krankenschwester tätig. Dennoch habe ich erkannt, dass dem Mensch auf Dauer oft nicht nur durch reine Symptombehandlung geholfen werden kann, denn wir bestehen ja aus einem System – Körper, Geist und Seele.

Seit 1996 befasse ich mich daher zusätzlich intensiv mit der Ganzheitlichkeit des Menschen, Naturheilverfahren und der Energiearbeit. Mein Wissen und meine Anschauungen habe ich seither durch viele inspirierende Menschen, Bücher, Ausbildungen und Heilformen stetig ausgebaut, sensibilisiert und verfeinert.

Daher kenne ich beide Seiten – die Schulmedizin und die Ganzheitliche Medizin.

In meine Arbeit fließen Aspekte der Kinesiologie, Energie- und Körperarbeit, des Mentalcoachings und der allgemeinen Gesundheitslehre ein.

Mein größter Lehrer war und ist jedoch mein bisheriges Leben. Heute bin ich für ALLE Hürden und Herausforderung sehr dankbar – denn alle Erfahrungen und Lehren haben mich an den Punkt gebracht, an dem ich jetzt sein darf. 

Es ist für mich ein großes Geschenk zu wissen, wer ich bin und warum ich hier bin.

Ich spüre, dass spirituelle Entwicklung, seelische Freiheit und körperliche Harmonie für mich der Schlüssel zur Vollkommenheit sind. Und dies lässt sich auf alle Menschen übertragen. Der Weg dorthin ist oft nicht einfach und manchmal auch schmerzhaft. Ich weiß genau, wie Menschen sich in Krisensituationen fühlen können. Doch dieser Weg lohnt sich!

die Naturgesetze sind immer MIT und nicht gegen uns!

Wenn man dies einmal erkannt und verstanden hat, führt der Weg immer mehr in ein gesünderes, glücklicheres und stimmigeres Leben. Gern begleite ich Sie auf diesem Weg.

Ihre Ramona Göpfert

© 2020 | Ore Enda – Ramona Göpfert