Coaching am Telefon

Ganzheitliche Coaching-Sitzungen am Telefon - Individuell und ortsunabhÀngig!

Ganzheitliches Coaching mit Workshops zu Teamarbeit und Teamentwicklung buchen. Mit Ramona Göpfert für Dresden, Chemnitz, Zwickau, Freiberg und Umgebung

An die Zusammenarbeit in einem Unternehmen werden längst andere Anforderungen gestellt, als noch vor einigen Jahren. Das gilt für das Miteinander auf der Führungsebene, in Teams und hierarchieübergreifend. Meine Trainings und Workshops zur Teamarbeit und Teamentwicklung biete ich Unternehmen unterschiedlicher Größen branchenübergreifend an. Überwiegend buchen das Coaching zur Teamarbeit Auftraggeber aus der Region Dresden, Chemnitz, Zwickau und Freiberg, wo ich lebe und arbeite.

Buchen Sie Workshops, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind

Vereinbaren Sie einen Termin für ein Vorgespräch. Dabei finden wir heraus,

Ist jeder am richtigen Platz? Auch diese Frage klärt das Coaching zur Teamarbeit für Dresden, Chemnitz, Zwickau und Freiberg

Ist in Ihrem Unternehmen jeder mit seinen Potenzialen und Talenten am richtigen Platz? Das ist nicht selbstverständlich, wie Studien regelmäßig belegen. Diese Frage ist mitentscheidend für die Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz und kann die Bereitschaft, ein Unternehmen zu verlassen, stark beeinflussen. In jedem Fall leidet jedoch die Performance und auch die Stimmung im Team könnte besser sein.

Mit anderen Worten: Jeder sollte das machen, was er/sie gut kann und gern tut. Ob dies der Fall ist, finden wir zu Beginn der Coachings zur Teamarbeit und zur Teamentwicklung in Dresden, Chemnitz, Zwickau und Freiberg heraus. Dazu gibt es Hilfsmittel wie Fragebögen oder Einzelgespräche, die sich in der Coachingpraxis hundertfach bewährt haben.

Die Führungskraft als Mediator: Auch das kann ein Thema sein

Für Führungskräfte bedeutet moderne Teamarbeit, dass die Zeit des Delegierens vorbei ist. Teams arbeiten dann am effektivsten, wenn sie mit Blick auf Geschlecht, Alter und Herkunft der Mitglieder möglichst divers sind. Sie möchten eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten, geben sich Regeln für den respektvollen Umgang miteinander und dazu, wie sie Konflikte lösen. In diesen kann eine Führungskraft als Mediator eine Rolle spielen, daher können Grundlagen der Mediation ebenfalls ein Thema sein.

Das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz spielt eine wichtige Rolle

Ebenso spielt das große Thema Gesundheit eine wichtige Rolle in meinen Coachings und Workshops zur Teamarbeit und Teamentwicklung in Dresden, Chemnitz, Zwickau und Freiberg. Dahinter steckt ein von mir entwickeltes ganzheitliches Konzept für ein lebendiges und stets praxisnahes Coaching, das allen Teilnehmern auch Spaß machen soll. Übungen, die zum Arbeitsalltag passen, runden mein Angebot ab.

Kontakt

Ich möchte Dich wieder an Deine innere Wirklichkeit erinnern!
Auf Wunsch begleite ich Dich auch aus der Ferne ĂŒber das Telefon oder biete eine Kombination aus persönlicher und telefonischer Hilfe an.

Wenn Du einen Termin möchtest oder weitere Fragen zum Aufbau und Ablauf meiner Arbeit hast, kontaktiere mich gerne telefonisch oder via Kontaktformular.

Ich freue mich, Dich bald kennenzulernen und mit Herz und Verstand begleiten zu dĂŒrfen.