Coaching am Telefon

Ganzheitliche Coaching-Sitzungen am Telefon - Individuell und ortsunabhÀngig!

Mediation für Dresden, Chemnitz, Zwickau, Freiberg und Umgebung. Für eine nachhaltige Konfliktlösung im Unternehmen und privat

In Konflikten, die auf den ersten Blick unlösbar erscheinen, kann eine Mediation durch eine neutrale Person Wunder wirken. Diese Person sollte allerdings in Mediation ausgebildet sein, denn die Methode folgt klaren Regeln und Strukturen, um Streitigkeiten möglichst nachhaltig beilegen zu können. Mein Name ist Ramona Göpfert, als Mediatorin arbeite ich für private Auftraggeber und Unternehmen in der Region um Dresden, Chemnitz, Zwickau und Freiberg.

Wichtigste Voraussetzung für einen Erfolg ist, dass alle an einem Streit beteiligten Parteien sich auf die Mediation einlassen und sie als Chance in einer scheinbar festgefahrenen Situation begreifen. Unternehmen setzen in den letzten Jahren mehr als früher auf die Unterstützung eines Mediators zu Konflikten am Arbeitsplatz.

Gegenüber Gerichtsverfahren hat Mediation klare, auch finanzielle Vorteile

Vorteile der Mediation in Dresden, Chemnitz, Zwickau und Freiberg gegenüber gerichtlichen Auseinandersetzungen:

Mediation macht Sinn bei Krisen in der Partnerschaft, Erbfragen, Familien- oder Nachbarschaftsstreit

Auch im privaten Bereich kann eine Mediation in Dresden, Chemnitz, Zwickau und Freiberg Türen öffnen. Zum Beispiel bei Problemen der Partnerschaft, bei Erbschaften und anderen Familienangelegenheiten oder Konflikten in der Nachbarschaft. Streitigkeiten unter Menschen, die miteinander verwandt sind oder sich schon sehr lange kennen, haben es an sich, dass praktisch jede und jeder auch Streitpartei ist oder zumindest klar Partei ergreift. Als Mediatorin gehe ich emotional nicht belastet und mit neutralem Blick an meine Aufgabe.

Mediation kann ein Thema in meinem Führungskräftetraining sein

Nach meiner Erfahrung ist die Mediation stets dann am erfolgreichsten, wenn Lösungsmöglichkeiten von den Beteiligten selbst erarbeitet und später umgesetzt werden. Daher mache ich selten Vorschläge, sondern bin im Prozess der Konfliktlösung eher die Moderatorin.

In meinen Führungskräftetrainings, die ich ebenfalls im Raum Dresden, Chemnitz, Zwickau und Freiberg anbiete, kann die Mediation gern thematisiert werden. Sie gehört zu den Methoden, die moderne Führungspersönlichkeiten kennen sollten.

Kontakt

Ich möchte Dich wieder an Deine innere Wirklichkeit erinnern!
Auf Wunsch begleite ich Dich auch aus der Ferne ĂŒber das Telefon oder biete eine Kombination aus persönlicher und telefonischer Hilfe an.

Wenn Du einen Termin möchtest oder weitere Fragen zum Aufbau und Ablauf meiner Arbeit hast, kontaktiere mich gerne telefonisch oder via Kontaktformular.

Ich freue mich, Dich bald kennenzulernen und mit Herz und Verstand begleiten zu dĂŒrfen.